top of page

WHO WE ARE

Meet the

brain & hands behind

SCHACHMATT VIER.

​

Dein vertrauenswürdiger Begleiter

IN KUNST, DESIGN, MARKENKOMMUNIKATION & ONLINE MARKETING

​

Vertrauen, Einfühlsamkeit, Kreativität und das Verlangen nach mehr - all das verbindet Schachmatt Vier. 

​

Wir existieren um zu kreieren und sind von fester Überzeugung dass Kunst in der visuellen Markenkommunikation Berge bewegen kann. Design Thinkers, das sind wir und so wird aus jedem kleinen Theaterstück ein Blockbuster. Denn wir glauben, dass die Kraft einer Geschichte heute stärker ist als je zuvor... Umso mehr wenn sie Visuell verkörpert wird, zum Beispiel: in einem Logo, einer Visuellen Identität, einer Webpage, Landingpage, einer Google ADS Kampagne, in einem Kunstwerk oder welch auch Deine Idee ist. Denn wie man so schön sagt:

 

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

​

Willkommen bei SCHACHMATT VIER, Deiner Kreativagentur - 

in nur vier Zügen zum Erfolg! 

ABOUT

IMG_4131_edited.jpg

SALVATORE SCIMONETTI

Founder and Design Thinker

Mein Leben ist ein Abenteuer, geboren in der Schweiz nachdem meine Familie von Italien in die Schweiz eingewandert ist. Gelehrter Kaufmann, sechs-sprachig (inkl. Schwyzerdütsch) mit Berufsmatura in Kunst und Gestaltung. Dank meiner Wanderlust habe ich die halbe Welt durchreist bis nach Brasilien wo ich mich verliebt und mein zweites Marketing-, Design- & Fotostudio im 2022 eröffnet habe. Meine Neugierde ist mein Treibstoff. Nach unzähligen Kunstunterrichten mit anerkannten Künstlern und intensiven Lebenserfahrungen - ein selbsternannter Design Thinker - hier um zu kreieren, das bin ich: ein Sein mit vielen Facetten.

EDUCATION

Kulturelle Reisen

Gestalterische Berufsmaturität GBMS - Zurich

EF Sprachschule Miami

Kaufmann EFZ Profil E​

LICENSE 

Registrierte Einzelunternehmung

SCHACHMATT VIER Inh. Scimonetti

CHE-244.932.134

​

Registrierte AG in Brasilien

GRIGIO STUDIO LTDA.

Snapseed 3.jpg

OUR MISSION

We exist to create -

Values for your Business.

​

Visually talking.

Mit unseren Dienstleistungen kannst Du in VIER Zügen das Spiel gewinnen. Jeder Zug ist durchdacht und ist auf Deine Bedürfnisse angepasst so können wir gezielt Dein Unternehmen begleiten. Nutze unser Design Thinking, zusammen finden wir die passendste Lösung für praktisch jede Herausforderung und klar, immer mit einem hohen Mass an Kreativität in allen Bereichen.

CORE VALUES:

Knowledge

Alles beginnt mit einer Skizze & in der Digitalen Welt sind wir zu Hause.

Creativity

Jede Idee hat den selben Ursprung:

Blatt & Papier - alles was wir brauchen.

Emotions

Wir pulsieren, denn nur Emotionen bringen uns zum Handeln.

Compassion

Nur wer zuhört, kann gehört werden.

- Michael Wollmann

bottom of page